aktuell

architektur in der blauen stunde
dezember 2023

portraits von künstler aus der bocholter kunst und kultur gemeinschaft für die neue website
him self
architektur in der blauen stunde
november 2023

verteilerzentrum der dhl in bösbach in der dämmerung
architektur in der blauen stunde
oktober 2023

knifflige freisteller aufgabe von kränzen, aber jahrzehnte lange erfahrung hilft
architektur in der blauen stunde
september 2023

die süsse verführung aus italien ein affogato
him self
architektur in der blauen stunde
august 2023

das neue kollegium, natürlich farbverbindlich fotografiert
him self
architektur in der blauen stunde
juli 2023

das ganze studio voll mit pralinen und trüffel für den neuen katalog
him self
architektur in der blauen stunde
juni 2023

luftaufnahmen von einem campingplatz für eine postkarte
architektur in der blauen stunde
mai 2023

aufnahmen eines vw t1 bulli umgebau zu einem komplett elektrischen
him self
architektur in der blauen stunde
april 2023

digitale aufnahmen mit der fachkamera (sinar) von ohrmarken
him self
märz 2023

gruppenaufnahme mit der drohne
februar 2023

innenarchitektur von den neuen praxisräumen
januar 2023

der benning duspol didital in der anwendung
dezember 2022

fertig ist jetzt das gesamt paket "weihnachten" für unsere kunden nach dem adventskranz, dem weihnachtsbaum kam dieses jahr die krippe hinzu
november 2022

gruppenaufnahme aus einzelnen fotos für die individuelle zusammenstellung
oktober 2022

architekturaufnahmen wirken einfach toll in der blauen stunde
architektur in der blauen stunde
september 2022

der tierheimkalender 2023 ist fertig!
him self
architektur in der blauen stunde
august 2022

architektur in bochum während der dämmerung - die blaue stunde -
him self
august 2022

das aktuelle kollegium vom bischöfliches st.-josef-gymnasium bocholt (kapu)
BENNING LD 60
august 2022

laser entferungsmesser in der anwendung
Benning LD 60
juli 2022

schöne aufnahmen von decken im ambiente
juni 2022

gruppenaufnahme vom team der stadtmarketing
mai 2022

ein sehr schönes bücherregal aus massiver eiche
kloster kraul weine
mai 2022

oder auch in montabaur
kloster kraul weine
weihnachtsbäume
mai 2022

das wetter ist optimal für architektur aufnahmen, hier in haan
kloster kraul weine
weihnachtsbäume
april 2022

interieur aufnahmen und architektur aufnahmen
kloster kraul weine
weihnachtsbäume
april 2022

da lassen wir den BENNING MM 7-2 mal ein wenig kreisen
weihnachtsbäume
märz 2022

neue bio weine von kloster kraul
kloster kraul weine
weihnachtsbäume
märz 2022

ein sammlung grabsteine für das internet
BENNING MM 7-2
weihnachtsbäume
februar 2022

ein sonnigen tag erwischen um schnell eine aussenarchitekur aufnahme zu machen
BENNING MM 7-2
weihnachtsbäume
februar 2022

ein sonnigen tag erwischen um schnell eine aussenarchitekur aufnahme zu machen
BENNING MM 7-2
weihnachtsbäume
januar 2022

produktaufnahmen von Prüf- und Messgeräten
BENNING MM 7-2
weihnachtsbäume
januar 2022

aufnahmen von einer matratzenauflage und schwer entflammbaren decken
schwer entflammbare decken
weihnachtsbäume
dezember 2021

weihnachten - hier unsere weihnachtsgrüße
frohe weihnachten 2021
mitarbeiterportraits, gruppenaufnahme, tis
dezember 2021

mitarbeiterportraits und gruppenaufnahmen, für die große gruppe ist jeder einzeln fotografiert worden, dadurch können verschieden team zusammen gestellt werden.
mitarbeiterportraits, gruppenaufnahme, tis
pralinen für weihnachten
november 2021

pralinen für weihnachten, mit all den düften - da kommt ein weihnachliches gefühl auf. einmal als stimmungsaufnahme für den katalog und die internetseite und von allen packungsgrößen eine freistelleraufnahme.
weihnachtspralinen 110g packungweihnachtspralinen 200g packungweihnachtspralinen 400g packung
tierheimkalender 2022
september 2021

da sind sie die tierheimkalender 2022. die gehen jetzt an die tierheime bocholt, bochum, coesfeld, gelsenkirchen und velbert. hoffen wir das dadurch einiges an spenden für die tiere zusammen kommt.
tierheimkalender 2022
architektur, katjes, potsdam
september 2021

wieder on tour, diesmal in den osten von deutschland. nach potsdam, dahlewitz, ludwigsfelde und torgau und das wetter spielt an allen tagen mit, traumhaft diese architektur im gegenlicht.
architektur, katjes, potsdam
architektur, sonne, blauer himmel, rosendahl
august 2021

sonne, wolken und blauer himmel so sieht's aus - die passende perspektive bringt die passende dynamik ins bild
architektur, sonne, blauer himmel, rosendahl
august 2021

das wetter spielt mit dann mal raus zu verschiedenen architekturen und auf die richtigen wolken warten , hier in haan
juli 2021

ein kleiner einblick in den neuen kalender, schon mal weitersagen. durch die spende wird ein wichtigen beitrag geleistet den tierheimen zu helfen. der gesamte erlös des kalenders kommt dem jeweiligen tierheim zugute. der erlös sorgt dafür, dass die laufenden kosten wie tierarzt-, personal-, futter-, instandhaltungs- und die energiekosten finanziert werden können. ein großteil der kosten müssen die tierheime durch spenden finanzieren. für eine spende von 10 € bekommt man den kalender ab september 2021 in den jeweiligen tierheimen.
wir haben den kalender, wie jedes mal seit 2009, als spende für die tierheim gemacht (pro bono).
juni 2021

mit dem wohnmobil auf fototour durch deutschland, architektur-/ luftbildaufnahmen in baden-württemberg. ich hab festgestellt das das ganz praktisch ist.
juni 2021

sieht nicht so gut aus das wetter, also warten auf sonne. direkt am rhein mit einem blick rüber zur schweiz und solange einen kaffee trinken - so kann man es auch aushalten.
mai 2021

georg brauchte für seinen neuen katalog von kunstopjekten ein aktuelles portrait - da hab ich mich mal in seiner werkstatt umgesehen.
mai 2021

schnell das gute wetter nutzen und einige architekturaufnahmen machen, klar auch mit der drohne aus der luft gibt es schöne pespektiven.
april 2021

dieses jahr war die kirschblüte recht spät - bin dreimal hingefahren und bin ohne ergebnis wieder weg. erst am 27. april sah es so aus.
april 2021

die flamingos sind da.
april 2021

nochmal ein wenig die schulbank gedrückt und den fernpilotennachweis für drohnen gemacht - jetzt bin ich offizieller drohnenpilot ;-)
april 2021

gerade für einen internet-shop immer wieder gerne genommen. das objekt als rotierendes element. hier als gif das sich immer dreht oder als interaktives element das gedreht und gezoomt werden kann.
märz 2021

das ist immer ganz schön heikel bilder aufzuziehen. es muss staubfrei sein und glatt. hier ein bild in der größe 90 x 120 cm mit über 250 verschiedenen artikel für einen verkaufsraum, aufgezogen auf 5 mm alu-dibond und mit einer uv-schutzfolie versehen.
märz 2021

der deconta r150 luftreiniger im einsatz, hier im ev. krankenhaus in wesel.
märz 2021

grosses gepäck - schönen weißen hintergrund auf zwei stative, dann 2,5 m hoch fahren. für den untergrund nehmen wir doch lieber schon gebrauchtes papier sieht nachher aus wie sau. den großen 1,5 m reflektor aufbauen mit ordentlich ws 2400 sollten aber reichen, hier brauche ich  blende 16 um alles streulicht zu eliminieren. jetzt können die modelle kommen - eins davon steht schon rechts daneben.
februar 2021

da hat sich henry den besten platz ausgesucht, wie soll man so die decken fotografieren können ohne ihn zu verärgern ;-)
februar 2021

ich konnte einfach wiederstehen diese abendstimmung festzuhalten
februar 2021

die  praxis von hno dr. med. mario koopmann ist in neue räumlichkeiten umgeszogen, da mussten natürlich bilder von den räumlichkeiten und neue mitarbeiterfotos gemacht werden um die internetseite zu aktualisieren.
januar 2021

eine doppelseitige anzeige für mks in der fussbodentechnik
januar 2021

verschiedene luftreiniger in der anwendung, die funktionieren sogar in der werkstatt - hier bei deconta in der lehrwerkstatt. anschließend haben ich noch einige portraits von neuen mitarbeiter|innen gemacht.
januar 2021

wird zeit - die neue preisliste 2021 für decorama, jetzt aber mal ran.
januar 2021

zwei nachzügler, die beiden flaschen wein sollen natürlich genauso aussehen wie die letzten siebzehn flaschen und die dreiundzwanzig davor. ein immer wiederkehrender aufbau.
januar 2021

beim abtauen der gefriertruhe hab ich mal geschaut was ich noch an großformatfilmen habe. da ist doch noch einiges zusammen gekommen. ich glaub ich muss mal wieder analog fotografieren.
architektur in der blauen stunde
mai 2023

aufnahmen eines vw t1 bulli umgebau zu einem komplett elektrischen
him self